ja gibts werd sie raus suchen
Wäre bei uns sicher auch keine schlechte Idee - Siehe auch hier http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1284.msg11295.html#msg11295Allerdings wäre ein Verbot für gewisse Menschen von Nachteil (Berufspendler).
Zitat von: Linie1 am März 29, 2008, 00:22:20Heuer im Herbst ist Spatenstich.. man wird mit der Tunnelverlängerung beginnen vom Hauptbahnhof bis ins Keferfeld. Die Straßenbahnlinie wird bis zum Doblerholz fahren. In Weingartshof wird eine neue Remise entstehen mit einer Abstellhalle für 20 Cityrunner. So fern es war ist fährt 2011 die 3er nach Leonding. Danach wird mit den nächsten Bauabschnitt bis zur Trauner Kreuzung begonnen.Gibts davon irgendwo einen Plan? Ich kenn die Linzer Geographie jetzt nicht so aus'm Stegreif
Heuer im Herbst ist Spatenstich.. man wird mit der Tunnelverlängerung beginnen vom Hauptbahnhof bis ins Keferfeld. Die Straßenbahnlinie wird bis zum Doblerholz fahren. In Weingartshof wird eine neue Remise entstehen mit einer Abstellhalle für 20 Cityrunner. So fern es war ist fährt 2011 die 3er nach Leonding. Danach wird mit den nächsten Bauabschnitt bis zur Trauner Kreuzung begonnen.
Alt. Was stellt den pinkfarbenen Teil dar? Eine mögliche Verlängerung nach Pasching?Irgendwie schade, das es bei euch keine zentrale Remise gibt.
So nun ist auch der Plan für die Verlängerung der Linie bis nach Leonding Online gestellt wordenhttp://www.linzag.at/ps/tmp/lagweb_docudb/Uebersichtsplan.pdf
Was stellt den pinkfarbenen Teil dar? Eine mögliche Verlängerung nach Pasching?
Unter der Eisenbahn herumgraben dürfte dort sehr schwierig sein und daher auch sehr teuer werden.Vielleicht gibt es ja schon eine billigere Variante?
Da dürfte es beim Anschluß an die NVD am Hauptbahnhof große Probleme geben.Unter der Eisenbahn herumgraben dürfte dort sehr schwierig sein und daher auch sehr teuer werden.
... Außerdem hat man die Abzweigung damals bereits vorbereitet.