Koralmbahn - Testfahrten

Begonnen von JohannesBeere, 01 04, 2025, 13:50

« vorheriges - nächstes »

Martin

Naja eher U-Alpenbläser.  ;D
Liebe Grüße
Martin

200er

Zitat von: Bauzug am  02 04, 2025, 13:03ja es geht den ganzen Tag hin, und her, und her und hin.

Wird durch so eine Methode nicht ein Teil des Staubs, der bereits Richtung Ausfahrt mitgesaugt wurde, bei der Rückfahrt wieder weiter hinein verfrachtet? Hoffentlich sind die endgültig herausgesaugten Staubmengen größer als diejenigen, die bloß immer hin- und hergeblasen werden.

sp5

Hallo,

ich habe noch ein Foto von einer der Testfahrten aus dem Tunnel. Die Aufnahme der Ausfahrt ist von gestern ca. 10:18.

Die Einfahrt in den Tunnel habe ich leider sehr knapp verpasst war aber ca. 09:37 somit dürfe die Geschwindigkeit bei etwa 120km/h gewesen sein, je nachdem wie lange die Wende dauert.

Erstaunlich stark ist auch die Staubwolke die aus dem Tunnelportal kommt.

KAT_St_Paul.jpg

KAT_Staub.jpg

s_gelb

Zitat von: 200er am Gestern um 09:23Wird durch so eine Methode nicht ein Teil des Staubs, der bereits Richtung Ausfahrt mitgesaugt wurde, bei der Rückfahrt wieder weiter hinein verfrachtet? Hoffentlich sind die endgültig herausgesaugten Staubmengen größer als diejenigen, die bloß immer hin- und hergeblasen werden.

Ich gehe doch schwer davon aus, dass jede der beiden Röhren in nur je eine Richtung befahren wird.

1114

Zitat von: s_gelb am Gestern um 13:03Ich gehe doch schwer davon aus, dass jede der beiden Röhren in nur je eine Richtung befahren wird.

Das ist richtig. Es wird mit 160km/h gefahren.

MaxlRail

Hier fahren am 3.4.2025 die beiden "Staubsauger" 1144 035 und 1144 049 kurz hinter dem Bahnhof Weststeiermark in Richtung Kärnten.

MaxlRail

Eine Brücke beim Bahnhof Weststeiermark bietet einen herrlichen Panoramablick auf die Koralpe sowie links über der Oberleitung die Burg von Deutschlandsberg.
Der neue X710.201, ein Plasser&Theurer Catenary Crafter 15.4 E3, fährt hier am 3.4.2025 aus dem Bahnhof Weststeiermark in Richtung Kärnten.