Quietschende Züge quälen den Grazer Norden 

Begonnen von Ragnitztal, 14 01, 2023, 22:24

« vorheriges - nächstes »

Ragnitztal

Ich verstehe zwar, dass der Quietschlärm bei den Anrainern für Unmut sorgt. Aber: Wohin will der Herr Pascuttini den Verschiebebahnhof verlegen?  ::)

FlipsP

Zitat von: Ragnitztal am  22 08, 2023, 17:31Ich verstehe zwar, dass der Quietschlärm bei den Anrainern für Unmut sorgt. Aber: Wohin will der Herr Pascuttini den Verschiebebahnhof verlegen?  ::)

Ganz gemäß NIMBY ,,weg". Hauptsache nicht bei ihm...

Ahenobarbus

Das Quietschen gibt es sicher schon so lange wie es den Verschubbahnhof gibt, und jetzt würde man ihn gerne verlegen?

Entweder lebt man schon seit Kindheit in der Gegend oder man ist dorthin gezogen (und hat sich im Vorfeld dummerweise nicht mit den lokalen Gegebenheiten vertraut gemacht). In beiden Fällen kann man schwer erwarten, dass - solange die Lärmbelästigung sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt - ein Verschubbahnhof zu immensen Kosten irgendwohin verlegt wird.

TW 529

Zitat von: Ahenobarbus am  23 08, 2023, 09:52Das Quietschen gibt es sicher schon so lange wie es den Verschubbahnhof gibt, und jetzt würde man ihn gerne verlegen?

Entweder lebt man schon seit Kindheit in der Gegend oder man ist dorthin gezogen (und hat sich im Vorfeld dummerweise nicht mit den lokalen Gegebenheiten vertraut gemacht). In beiden Fällen kann man schwer erwarten, dass - solange die Lärmbelästigung sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt - ein Verschubbahnhof zu immensen Kosten irgendwohin verlegt wird.

Anscheinend ist es erst 2020 schlimmer geworden, wo sich die Leute aufregten...

Auch im Bezirk Geidorf hört man die Quietschgeräusche was mir persönlich auch erst seit ungefähr einem Jahr aufgefallen ist, vorher hätte ich nie was gehört.

MaxlRail

Zitat von: TW 529 am  07 07, 2024, 14:52https://grazer.at/story/de/anrainer-im-grazer-norden-skeptisch-in-goesting-hQam4hiK/

Ein sehr seriöser Artikel wenn der schon mit "Krass" anfängt.
Interessant auch wo in Werndorf der Verschiebebahnhof ist?
Qualitätsjournalismus vom feinsten.

Vitus

Zitat von: MaxlRail am  07 07, 2024, 20:14Ein sehr seriöser Artikel wenn der schon mit "Krass" anfängt.

Die Pressesprecherin dementiert ja, daß in Werndorf kein Verschubbahnhof ist:

ÖBB-Konzernsprecherin Rosanna Zernatto-Peschel klärt auf: ,,An der Verschubtätigkeit (auch nachts) in Graz-Gösting hat sich nichts verändert, es gibt auch keine Verlegung nach Werndorf (wir haben dort gar keinen Verschubbahnhof).

Ch. Wagner

Zitat von: MaxlRail am  07 07, 2024, 20:14Ein sehr seriöser Artikel wenn der schon mit "Krass" anfängt.

"der Grazer" ist ein Anzeigenblattl, der nicht an Fakten sondern an Werbeeinnahmen interessiert ist. Und das wiederum hat weder mit Qualität noch mit Journalismus zu tun.

MaxlRail

Zitat von: Ch. Wagner am  08 07, 2024, 13:50"der Grazer" ist ein Anzeigenblattl, der nicht an Fakten sondern an Werbeeinnahmen interessiert ist. Und das wiederum hat weder mit Qualität noch mit Journalismus zu tun.

War ja auch eher sarkastisch gemeint 😂

Sanfte Mobilität

Zitat von: TW 529 am  01 12, 2024, 20:16Im Februar 2025 kommt es zu einer Volksbefragung.

https://grazer.at/story/de/volksbefragung-in-goesting-fixiert-es-geht-um-den-rIsBCEEI/

Schön, auch in Lend? Weil dort liegt der Verschubbahnhof eigentlich überwiegend. Oder geht's da eigentlich um was Anderes?

Das ist eine so genannte Potjomkinsche Abstimmung weil welchen Einfluss hat die Stadt auf den Standort. Null! Fake-Demokratie a la FPÖ. Als Andritzer höre ich übrigens nichts von dem Lärm, dafür den von der Straße vor meinem Haus. Kriege ich jetzt auch eine eigene Volksbefragung und die Straße wird dann irgendwo ins Umland verlegt?

W.

Serjoscha

Zitat von: Sanfte Mobilität am  01 12, 2024, 20:54Als Andritzer höre ich übrigens nichts von dem Lärm, dafür den von der Straße vor meinem Haus. Kriege ich jetzt auch eine eigene Volksbefragung und die Straße wird dann irgendwo ins Umland verlegt?

W.

Herrn Pascuttini fragen. 😉
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

PeterWitt

Bin eher auf die Beteiligung gespannt, das Ergebnis sollte ja, auch mangels objektiver Information, recht deutlich sein.
Ich meine, wenn die Frage ähnlich lautet wie: "sind sie dafür, dass der extrem laute, die Lebensqualität und Gesundheit beeinträchtigende, störende Verschubbahnhof endlich von Gösting weg kommt und stattdessen etwas suip dupi Tolles für alle Bürger errichtet werden soll" - wer würde da mit "NEIN" stimmen?
Wenn man allerdings die Fakten hat, wie z.B. mögliche Ersatzstandorte, Kosten, etc, dann würde es vielleicht schon anders aussehen, zumal man wenn, dann alle Bürger zumindest in Graz und Umgebung befragen müsste.