Geschäftsöffnungen und Schließungen

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 20:30

« vorheriges - nächstes »

Ch. Wagner

Zitat von: TW 529 am  24 01, 2025, 14:57Dazu hast du sicherlich auch Quellen?

Aber natürlich, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Serjoscha

Zitat von: Ch. Wagner am  24 01, 2025, 15:37Aber natürlich, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Und wo sind sie?
Eine gute Freundin von mir arbeitet fast ihr gesamtes Berufsleben dort und ist nicht unzufrieden.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

DerAlex

Ich denke Christian meint vor allem die Fertigungsbedienungen - die sind aber bei den wenigsten Ketten human.

Serjoscha

Zitat von: DerAlex am  24 01, 2025, 19:06Ich denke Christian meint vor allem die Fertigungsbedienungen - die sind aber bei den wenigsten Ketten human.

Gut das ist aber schon ein alter Hut. Die wenigsten sind bereit zum Knize in den Prêt-à-porter Salon am Graben zu gehen, oder leisten sich Schuhe bei GEA, Kleidung von Trigema oder Hessnatur.
KiK, NKD, und PRIMARK sind mehr en vogue bei der heutigen Wegwerfgesellschaft.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

Ch. Wagner

Zitat von: Serjoscha am  24 01, 2025, 22:26Gut das ist aber schon ein alter Hut. Die wenigsten sind bereit zum Knize in den Prêt-à-porter Salon am Graben zu gehen, oder leisten sich Schuhe bei GEA, Kleidung von Trigema oder Hessnatur.

Jo eh. Es gibt auch nicht soviel Menschen, die sich einen Bentley leisten und Andere sich nur einen Dacia.

Und in der Vorpensionszeit habe ich mir durchaus auch Schuhe von LLoyds oder einen Schal von Missoni gekauft.

Hilde B.

Zitat von: Ch. Wagner am  25 01, 2025, 09:01Und in der Vorpensionszeit habe ich mir durchaus auch Schuhe von LLoyds oder einen Schal von Missoni gekauft.

Guten Morgen!

Fesch, fesch.

Früher hatten wir weniger, dafür teurere und hochwertigerer Kleidungsstücke. Heute hat die Masse ein Vielfaches mehr, dafür wird's nach dreimal waschen hin, und durch Billigwaren wieder ersetzt