Variobahn Graz

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:12

« vorheriges - nächstes »

Zachi

Zitat von: TW 581 am  17 02, 2025, 18:09Jänner Februar kommen weniger neue Werbungen, eher dann ab März Wieder.
Natürlich könnte es wieder besser werden. Aber, dass man immer mehr Langzeitkunden verliert ist negativ. Neue Kunden, welche über längerem Zeitraum werben (ab einem Jahr), gewinnt man nämlich fast gar nicht mehr.

flow

Zitat von: Zachi am  17 02, 2025, 10:48Gut, die CR werden wahrscheinlicher noch weniger mit Werbung, aber bei den VB hätte man durchaus noch viel Luft nach oben.
Insgesamt gibt es derzeit 24 werbelose VB, in absehbarer Zeit werden es wohl noch mehr werden wenn man nicht dagegen steuert, eine gute Einnahmequelle ist es allemal.

Für mich ist jede Werbebim (oder sonstige Plakatwand,...) im öffentlichen Raum weniger ein Gewinn. Letztens in Prag zB gab es in der U-Bahn zwischen den Stationen an die Tunnelwand projizierte Filmwerbungen...  :o

Zitat von: Zachi am  17 02, 2025, 13:10Da sieht man wie wunderschön Werbung sein kann. Ist mir um einiges lieber man beklebt alle VB, bevor man die so herum fahren lässt wie die jetzt aussehen.

Was meines Erachtens kein Argument pro Werbung auf der Bim ist - dass die Lackierung der Variobahnen betont nüchtern ist, heißt ja nicht, dass man hier auch ein schönes Design angelehnt an die Verbund- Stadt- oder Unternehmensfarben machen könnte. Die Entwürfe für die Flexity sind ja diesbezüglich schon vielversprechend.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Zachi

Zitat von: flow am  17 02, 2025, 20:08Was meines Erachtens kein Argument pro Werbung auf der Bim ist - dass die Lackierung der Variobahnen betont nüchtern ist, heißt ja nicht, dass man hier auch ein schönes Design angelehnt an die Verbund- Stadt- oder Unternehmensfarben machen könnte. Die Entwürfe für die Flexity sind ja diesbezüglich schon vielversprechend.
Man wird das Design der Variobahn schätze ich nicht ändern, somit ist eine Werbung wohl die ansehnlichere Wahl.

PeterWitt

Zitat von: Zachi am  17 02, 2025, 20:47Man wird das Design der Variobahn schätze ich nicht ändern, somit ist eine Werbung wohl die ansehnlichere Wahl.
Mit Folien ist vieles rasch möglich, und die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht gesteht man sich bei der VB ja zumindest mal den gestalterischen Fehlgriff ein und korrigiert ihn halbwegs.

Zachi

Laut neuem Produktportfolio des Ankünders werden nun nur noch ausschließlich Variobahnen für den Totallook angeboten.
Die Cityrunner scheinen nicht mehr auf und wurden scheinbar endgültig rausgenommen für Totalbranding.

Zu sehen auf Seite 14.

https://ankuender.com/media/2025/02/ANK_PM25_Spiralbroschuere_webx.pdf?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0dJyB3jrdUjKlmP731XcDz16OMpjelTPcK0ydcNnc0kTG2wb1QSedpA9c_aem_vjCB3osM7n1DYe9rOfVNTw

stef610_neu

Zitat von: Zachi am  11 03, 2025, 12:55Laut neuem Produktportfolio des Ankünders werden nun nur noch ausschließlich Variobahnen für den Totallook angeboten.
Die Cityrunner scheinen nicht mehr auf und wurden scheinbar endgültig rausgenommen für Totalbranding.

Zu sehen auf Seite 14.

https://ankuender.com/media/2025/02/ANK_PM25_Spiralbroschuere_webx.pdf?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0dJyB3jrdUjKlmP731XcDz16OMpjelTPcK0ydcNnc0kTG2wb1QSedpA9c_aem_vjCB3osM7n1DYe9rOfVNTw
Am Anfang steht "rund 250 Busse und Straßenbahnen". Das ist grob die Anzahl aller Fahrzeuge.

Zachi

Zitat von: stef610_neu am  11 03, 2025, 14:25Am Anfang steht "rund 250 Busse und Straßenbahnen". Das ist grob die Anzahl aller Fahrzeuge.
Ja, damit meint Ankünder auch Fahrzeuge für Heck, Seitenwerbung etc.

Für Vollwerbung bietet man scheinbar nur noch die Variobahn an.

TW 581

Vermutlich wird auch der Flexi in der Zukunft ebenso angeboten.

Für Eigenwerbungen wird man den Cityrunner wohl noch bekleben. 
LG TW 581

TW 529

Zitat von: Zachi am  11 03, 2025, 12:55Laut neuem Produktportfolio des Ankünders werden nun nur noch ausschließlich Variobahnen für den Totallook angeboten.

Zu sehen auf Seite 14.

Hoffen wir auf ein paar neue Werbungen die nächsten Monate auf den Variobahnen, anstatt dass es immer weniger werden.

Zitat von: TW 581 am  11 03, 2025, 14:51Für Eigenwerbungen wird man den Cityrunner wohl noch bekleben. 
Welche Eigenwerbungen, so wie es am 604er ist?

PeterWitt

Zitat von: TW 529 am  11 03, 2025, 16:20Hoffen wir auf ein paar neue Werbungen die nächsten Monate auf den Variobahnen, anstatt dass es immer weniger werden.
Welche Eigenwerbungen, so wie es am 604er ist?
Ja, oder vermutlich so wie Tourismus Graz, Jochen Rindt etc.