Liniennetzplan Graz

Begonnen von Moderator1, 22 04, 2022, 10:10

« vorheriges - nächstes »

Sanfte Mobilität

Zitat von: Vitus am  31 12, 2024, 16:47Es gab vor einiger Zeit doch mal einen Plan, daß die Schleife Laudongasse wieder regelmäßig angefahren wird. Oder täusche ich mich?

Die Linie 13 soll(te) ab Ende November 2025 im Schwachlastverkehr dort wenden.

W.

s_gelb

Zitat von: Ragnitztal am  31 12, 2024, 14:11Zumindest lässt sich ein weiterer positiver Aspekt herauslesen (sofern der Plan stimmt). Die Linie 16 wird auch bis St.Peter fahren, nicht wie ursprünglich angedacht bis Schulzentrum St.Peter.

Wahrscheinlich täusche ich mich aber war es nicht vorgesehen, dass eh der 16er nach St. Peter fährt und der 6er außerhalb der HVZ auf Schulzentrum gekürzt wird? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Sanfte Mobilität

Zitat von: s_gelb am  01 01, 2025, 10:07Wahrscheinlich täusche ich mich aber war es nicht vorgesehen, dass eh der 16er nach St. Peter fährt und der 6er außerhalb der HVZ auf Schulzentrum gekürzt wird? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Und im Schwachlastverkehr anstelle der Linie 6 wieder nach St. Peter (Peterstal) verlängert wird und gemeinsam mit der Linie 13 über die Neutorgasse fährt.

W.

TW 581

Zitat von: Sanfte Mobilität am  31 12, 2024, 17:33Die Linie 13 soll(te) ab Ende November 2025 im Schwachlastverkehr dort wenden.

W.

Fahren dann am Abend drei Linien über AHP?
LG TW 581

PeterWitt

Zitat von: TW 581 am  01 01, 2025, 13:10Fahren dann am Abend drei Linien über AHP?

Nein, weil keine Linie 17

Immanuel Cunt

Zitat von: Ragnitztal am  31 12, 2024, 13:59In den Straßenbahnfahrzeugen ist der Plan "Straßenbahnnetz Graz" ausgehängt, welcher online nicht verfügbar ist. Die neueste Version, gültig seit 30.11.2024, zeigt neben dem bestehenden Straßenbahnnetz, auch die Projekte Innenstadtentflechtung samt Haltestellennamen und die letzten Ausbauabschnitte der Mariatroster Strecke:

Ich verstehe nicht, warum sich die Graz Linien mit so einem unnötigen Firlefanz beschäftigen, statt ihre Hausaufgaben zu machen (siehe unterirdische Fahrgast-Info beim Silvesterverkehr, kaputte Monitore, etc). Noch dazu ist etliches falsch bzw inkonsistent (Legende widerspricht Darstellung, unterschiedliche Darstellungs-Pattern für aktuelle/geplante Linien, Linie 16 ist dzt der Schülereinschub zum Schulzentrum). In Mariatrost wird suggeriert, dass die Ausbauten parallel zum Planbetrieb stattfinden, stattdessen wirds eine lange Vollsperre mit Ersatzverkehr geben (aber auch das wird für die Fahrgäste erst interessant, wenns aktuell ist). Altbekannte Mängel (Darstellung Bereich Asperngasse/Daungasse) sind hingegen weiter nicht behoben.