Übernahme der GKB Infra durch ÖBB Infra

Begonnen von FlipsP, 02 07, 2022, 08:23

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Zitat von: Vitus am  03 11, 2024, 12:15Das war eigentlich mit der Übernahme der Strecke durch die ÖBB-INFRA voraussehbar. Der Einsatz von GKB-TFZ muß ja bezahlt werden.

Jene der ÖBB-Tfz natürlich auch. Das sind 2 getrennte Unternehmen.

il_treno

Was glaubt man bei der GKB, das alles gleich bleibt, dann hätte man nicht fusionieren müssen.

1114

Zitat von: FlipsP am  03 11, 2024, 18:33Jene der ÖBB-Tfz natürlich auch. Das sind 2 getrennte Unternehmen.

Aber zwei Unternehmen eines Konzerns, da wird man in erster Linie immer die Schwesterfirmen beauftragen.

Vitus

Zitat von: 1114 am  03 11, 2024, 21:49Aber zwei Unternehmen eines Konzerns, da wird man in erster Linie immer die Schwesterfirmen beauftragen.
Das meinte ich ja mit meinem Beitrag #59

Die Fusionierung ging ja nicht von der GKB aus, sondern hat der Verkehrslandesrat Lang mit der Verkehrsministerium Gewessler ausverhandelt.

FlipsP

Zitat von: 1114 am  03 11, 2024, 21:49Aber zwei Unternehmen eines Konzerns, da wird man in erster Linie immer die Schwesterfirmen beauftragen.

Jein. Es gab vor 5-10 Jahren eine Zeit da fuhren sehr viele Bauzüge private Unternehmen. In der Steiermark war da die StLB recht stark vertreten.

Aber ihr da habt da grundsätzlich schon recht, nur hat es halt nix mit der Bezahlung zu tun. Die Produktion will genau so Geld dafür.

Hilde B.

Zitat von: il_treno am  03 11, 2024, 19:57Was glaubt man bei der GKB, das alles gleich bleibt, dann hätte man nicht fusionieren müssen.

Es ist schon klar das diese Fusion nicht von Seiten der Weststeier ausging und nicht freiwillig war oder?