Der BUS - THREAD

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 20:59

« vorheriges - nächstes »

Zachi

Sollten eigentlich nicht schon bald die ersten neuen Solobusse fahren?
Seit Jänner sind die ,,alten" bereits 10 Jahre alt.

Sowie ein Gelenker (Bus 15).

7 Solo und 1 Gelenker sollten getauscht werden bzw. neu kommen soweit ich es in Erinnerung habe.

Boertschie

Auf der Linie 63 fährt heute 1 Solo, ich nehme mal an das hat was mit der Baustelle in Stifting zu tun, da dieser Bus danach aufm N7 ist.

TW 529

Zitat von: Boertschie am  08 02, 2025, 14:02Auf der Linie 63 fährt heute 1 Solo, ich nehme mal an das hat was mit der Baustelle in Stifting zu tun, da dieser Bus danach aufm N7 ist.
Ja, der 82er wendet auf Höhe der Haltestelle Schmid König, da die Schaftalstr. wegen Wasserleitungsarbeiten gesperrt ist, voraussichtlich bis 21.4.2025.

andi747

Bus 940 heute auf Linie 33.

Hilde B.

Zachi

Zitat von: Zachi am  06 02, 2025, 09:33Sollten eigentlich nicht schon bald die ersten neuen Solobusse fahren?
Seit Jänner sind die ,,alten" bereits 10 Jahre alt.

Sowie ein Gelenker (Bus 15).

7 Solo und 1 Gelenker sollten getauscht werden bzw. neu kommen soweit ich es in Erinnerung habe.
Verzögert sich bis ca. Mitte des Jahres.

andi747

24.02.2025 Grünerbus Wagen 8 auf Linie 78 vor der Skiwiese Gedersberg.

Hilde B.

S-Bahn 126 fährt heute am 62er.

FlipsP

Warum nutzen die Linien 52 und 62 am Hbf Richtung Süden eigentlich nicht die Einfahrt hinter der Haltestellenposition G?

Was ich mich erinnern kann, tat die Linie 52 das anfangs.

510-015

Argumentation war meines Wissens nach der Rückstau beim Abbiegen aus der Keplerstraße.

Verstehe es aber auch nicht ganz. Im Großteil der Fälle wäre es ohne Ehrenrunde sicher schneller.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

FlipsP

Danke!

Rückstau vom Bus, wenn der Bus eh wegfährt?
Oder überhaupt der Stau vorm Bus von der Kreuzung Annenstraße bis zur Keplerstraße?

510-015

Zitat von: FlipsP am  01 03, 2025, 16:01Oder überhaupt der Stau vorm Bus von der Kreuzung Annenstraße bis zur Keplerstraße?
Der Stau vorm Bus. Also dass der Bus zu sehr vom restlichen Verkehr behindert wird.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D

TW 529

Zitat von: 510-015 am  01 03, 2025, 15:57Argumentation war meines Wissens nach der Rückstau beim Abbiegen aus der Keplerstraße.

Verstehe es aber auch nicht ganz. Im Großteil der Fälle wäre es ohne Ehrenrunde sicher schneller.
Wenn es sich auf den zwei Abbiegespuren zurück staut bis zur Babenberger Straße, braucht man schon 2-3 Phasen um rüber zu kommen, so ist man geradeaus mit der Ehrenrunde schneller.

510-015

Zitat von: TW 529 am  01 03, 2025, 16:37Wenn es sich auf den zwei Abbiegespuren zurück staut bis zur Babenberger Straße, braucht man schon 2-3 Phasen um rüber zu kommen, so ist man geradeaus mit der Ehrenrunde schneller.
Das glaub ich gerne! Aber macht es wirklich dauerhaft (zu jeder Uhrzeit) Sinn?

Ich glaube fast, dass es mehr Fahrten gibt, bei denen man dadurch Zeit verliert, als Fahrten, wo man Zeit gewinnt.

TW 529

Zitat von: 510-015 am  01 03, 2025, 17:05Das glaub ich gerne! Aber macht es wirklich dauerhaft (zu jeder Uhrzeit) Sinn?

Ich glaube fast, dass es mehr Fahrten gibt, bei denen man dadurch Zeit verliert, als Fahrten, wo man Zeit gewinnt.
Nicht zur jeder Uhrzeit, aber man wird schon eine Anweisung haben dort nicht links abzubiegen, auch wenn dort wenig los ist.