Schienenersatzverkehr Graz – Frohnleiten/Leoben

Begonnen von Öffis Graz, 11 04, 2023, 06:40

« vorheriges - nächstes »

Öffis Graz

Zu Ostern gab es zwischen Graz und Frohnleiten-Leoben einen Schienenersatzverkehr. Dieser war deshalb interessant, weil am letzten Tag (Sonntag, 11.04.2023) so ziemlich die interessantesten Busse unterwegs waren, die der Postbus besitzt. Der ehemalige Wieselbus BD-13410 war im Einsatz, sowei das Unikat des Neoplan Cityliners (12739). Der Postbus PT 12614 hatte gestern Abend vermutlich seinen letzteinsatz was ich gehört habe, von diesem habe ich leider keine Fotos machen können.

Gäste haben keine Berechtigung, Dateianhänge zu sehen. Registriere dich hier, um sie sehen zu können
Postbus BD 14746

Gäste haben keine Berechtigung, Dateianhänge zu sehen. Registriere dich hier, um sie sehen zu können
Postbus BD 12739

Postbus BD 13410

Postbus BD 16420 & 16431

Postbus BD 12739

Postbus BD 14237

Postbus BD 12739

Postbus BD 14556

Postbus BD 14559   
LG
Armin

JohannesBeere

Wohl das letzte Mal bei uns, so eine Vielfalt an Bussen auf einmal antreffen zu können. 

PT-12614 war auch unterwegs, dieser wurde mWn am 11.4.2023 also heute abgemeldet.
- Hannes

s_gelb

16420 mit Erzberg und Erzbergbahn-Beklebung ist aber auch sehr cool :)

Öffis Graz

Im Zuge des Schienenersatzverkehrs, wurden kurzfristig insgesamt vier Citaro-Busse aus Vösendorf nach Graz überstellt.

Postbus BD 14387 als SEV600 am Hauptbahnhof, 12.06.2024
LG
Armin

FlipsP

Sind vermutlich die "Blaulichtbusse" aus Liesing?

Busse gibt es eigentlich eh genug, aber da wird wahrscheinlich auch das Personal dabei sein?

Interessant finde ich, dass die Citaro (einen IVECO Crossway sah ich auch) die RJ Graz - Bruck an der Mur ersetzen, dagegen der Regionalverkehr Frohnleiten - Peggau-Deutschfeistritz mit Reisebussen bestritten wird (gesehen habe ich Planai, Luggin und einen braunen Neoplan (Kremsmüller oder Nussmüller vielleicht? Kann mich auch den Namen nicht mehr erinnern)).

Schönes Bild! Wirkt ein wenig wie ein Modellbus.