[STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten

Begonnen von Michael, 26 03, 2022, 23:44

« vorheriges - nächstes »

Stipe

Ich hoffe, sein Anwalt schreibt ihm schöne Ansichtskarten aus den dadurch finanzierten Urlauben...

riggnix

Ich frag mich immer, was Leute mit sowas erreichen wollen. Bei der Enteignung muss er einen fairen Verkaufspreis erhalten haben (sonst hätte er ja genau das eingeklagt). Glaubt er, dass die Bahnstrecke jetzt wieder ausgegraben wird?

Serjoscha

Zitat von: riggnix am  10 02, 2025, 15:36Ich frag mich immer, was Leute mit sowas erreichen wollen. Bei der Enteignung muss er einen fairen Verkaufspreis erhalten haben (sonst hätte er ja genau das eingeklagt). Glaubt er, dass die Bahnstrecke jetzt wieder ausgegraben wird?

Ein stadtbekannter Querulant.
Stilisiert sich gerne als Opfer, war beim Bau des Murkraftwerks so, und bei der Koralmbahn eben auch.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

Hilde B.

Daher wäre es förderlich solchen um Aufmerksamkeit gierenden Indivuuden keine zu geben.

Verrückte Landwirte gab es genug, wo wohl Friedrich F. ist?!

510-015

Zitat von: riggnix am  10 02, 2025, 15:36Ich frag mich immer, was Leute mit sowas erreichen wollen. Bei der Enteignung muss er einen fairen Verkaufspreis erhalten haben (sonst hätte er ja genau das eingeklagt). Glaubt er, dass die Bahnstrecke jetzt wieder ausgegraben wird?
Im Rahmen des Ausbaus der Haltestelle Flughafen Graz - Feldkirchen ist auch zwischen Südbahn und Flughafen ein bisschen was geplant. Es müsste auch (teilweise) auf seinem ehemaligen Grundstück gebaut werden.

Kann gut sein, dass er das mitbekommen hat. Er hat ja offenbar jahrelang keine Umwidmung bekommen, aber jetzt kann gebaut werden. Das Grundstück wäre also aus heutiger Sicht deutlich mehr wert.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

riggnix

Zitat von: 510-015 am  11 02, 2025, 10:10Im Rahmen des Ausbaus der Haltestelle Flughafen Graz - Feldkirchen ist auch zwischen Südbahn und Flughafen ein bisschen was geplant. Es müsste auch (teilweise) auf seinem ehemaligen Grundstück gebaut werden.

Kann gut sein, dass er das mitbekommen hat. Er hat ja offenbar jahrelang keine Umwidmung bekommen, aber jetzt kann gebaut werden. Das Grundstück wäre also aus heutiger Sicht deutlich mehr wert.

Das ändert nichts daran, dass er rechtens enteignet wurde. Umgewidmet ist es ja auch aus öffentlichem Interesse geworden. Das heißt ja nicht, dass er dort einen Baugrund bekommen hätte.

Aber die Details tun auch nichts zur Sache. Es gibt klare Regeln und Gesetze, die bei Enteignungen eingehalten werden müssen. Und wenn da irgendetwas nicht rechtens wäre, würde er das vor Gericht einklagen, und nicht mit einer bunten Tafel aus der Zeitung schauen.