E - Busse für Graz

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 16:56

« vorheriges - nächstes »

danihak

Dr Richard testet auf der Linie 30 gerade einen Deltabus DB PEV 6.

FlipsP

Eigentlich hätte KBus für alle Grazer Minibuslinien recht brauchbare Fahrzeuge.

danihak

Zitat von: FlipsP am  12 11, 2024, 16:47Eigentlich hätte KBus für alle Grazer Minibuslinien recht brauchbare Fahrzeuge.

Dennoch ist es nicht schlecht sich auch anderswo umzuschauen. Auch wenn ich bei dem Hersteller erstmal skeptisch bin.

FlipsP

Zitat von: danihak am  12 11, 2024, 17:02Dennoch ist es nicht schlecht sich auch anderswo umzuschauen. Auch wenn ich bei dem Hersteller erstmal skeptisch bin.

Ich bin halt der Meinung, dass das Umsehen in Graz endlich mal ein Ende haben sollte.

Die neuen Minibusse von Dr. Richard, die vor wenigen Wochen geliefert wurden, hätten schon elektrisch sein können.

Weiß man denn schon, wann die 4 eCitaro kommen sollen?

ptg

Zitat von: FlipsP am  12 11, 2024, 17:07Ich bin halt der Meinung, dass das Umsehen in Graz endlich mal ein Ende haben sollte.

Die neuen Minibusse von Dr. Richard, die vor wenigen Wochen geliefert wurden, hätten schon elektrisch sein können.

Die werden doch auch auf längeren Strecken als "Reisebusse" eingesetzt?! 

DerAlex

Zitat von: FlipsP am  12 11, 2024, 17:07Ich bin halt der Meinung, dass das Umsehen in Graz endlich mal ein Ende haben sollte.

Naja, gerade bei Dr. Richard versteh ich das noch eher, die haben bis jetzt meines Wissens nach noch überhaupt keine Elektrobusse in der Steiermark im Einsatz gehabt. Auf jeden Fall besser als die HGL die schon seit 8 Jahren mit Elektrobussen rumprobieren um dann erst keine Flotte aufzubauen...

danihak

Zitat von: danihak am  12 11, 2024, 17:02Dennoch ist es nicht schlecht sich auch anderswo umzuschauen. Auch wenn ich bei dem Hersteller erstmal skeptisch bin.

Beim Bus handelt es sich um einen King Long K06 mit anderen Logo...