EK-Unfall-Thread

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:38

« vorheriges - nächstes »

Ragnitztal

Zitat von: scheurin am  23 09, 2024, 21:47... und ist ja auch egal.

btw. was mich wundert, dass hier noch keine Oberleitungsmasten stehen oder bin ich einfach nur zu blind?

In dem Abschnitt (Graz Köflacherbhf./Vorbahnhof - Lieboch) beginnen erst die Arbeiten für die Elektrifizierung. Sollte es nicht davor noch eine Informationsveranstaltung für die Anrainer geben?

flow

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Ch. Wagner

Seltsamerweise sieht das die LPD etwas anders: Der Lenker wurde von seinem Handy abgelenkt und sah das Rotlicht. Und er wurde schwer verletzt und im UKH stationär aufgenommen.

Hilde B.

Guten Tag Welt!
Nach so einem Unfall ist es ein normales Prozedere das man zur Sicherheit eine Nacht zur Beobachtung im Spital bleibt.

510-015

Zitat von: scheurin am  23 09, 2024, 21:47... und ist ja auch egal.
Mehr oder weniger ja. War ja auch nicht als ,,Vorwurf" dem User TW529 gegenüber gemeint.

Wie auf folgendem Foto (Quelle: Screenshot Apple Maps) sichtbar, befindet sich die Namensgrenze der beiden Straßen auch tatsächlich sehr nahe an der EK (Schilder am rechten Bildrand):

Gäste haben keine Berechtigung, Dateianhänge zu sehen. Registriere dich hier, um sie sehen zu können
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Ch. Wagner

Zitat von: Hilde B. am  24 09, 2024, 11:09Nach so einem Unfall ist es ein normales Prozedere das man zur Sicherheit eine Nacht zur Beobachtung im Spital bleibt.

Nein, ist es nicht.

Hilde B.

Zitat von: Ch. Wagner am  24 09, 2024, 13:03Nein, ist es nicht.

Sie haben keine Ahnung.
Ich bin 20 Jahre lang RTW gefahren, aber natürlich müßen Sie es wie sooft besser wissen.

Serjoscha

Zitat von: Hilde B. am  24 09, 2024, 11:09Guten Tag Welt!
Nach so einem Unfall ist es ein normales Prozedere das man zur Sicherheit eine Nacht zur Beobachtung im Spital bleibt.

Stimmt, übrigens hat die EK laut Fahrplanunterlagen keine konkrete Bezeichnung wie Grillweg, oder am Jägergrund sondern nur die exakte Kilometrierung.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

Ch. Wagner

Zitat von: Hilde B. am  24 09, 2024, 14:37Ich bin 20 Jahre lang RTW gefahren, aber natürlich müßen Sie es wie sooft besser wissen.

Und ausschließlich unfallchirurgische Patienten? Vollzeit angestellt? Und woher willst du wissen, wann sie entlassen wurden oder gegen Revers selber gegangen sind?

Und so nebenbei: Ich war 6 Jahre Pfleger auf der Psychiatrischen Uni. Klinik in Zürich.

Hilde B.

Das erklärt so manches!
Ohne Worte keine weitere Erklärung nötig danke.  ::)

amoser

Möchte zur gestrigen Betriebsstörung nur berichten. dass ab Straßgang von 16 bis 17:40 Uhr kein Zug in Richtung Lieboch abfuhr, obwohl während dieser Zeit zwei GTW mit laufendem Motor im Bahnhof standen und gut 100 mit Bussen nach Straßgang gebrachte Fahrgäste auf eine Weiterfahrt in Richtung Lieboch warteten. Das Situationsmanagement hat sich diesfalls nicht besonders ausgezeichnet.

Ch. Wagner

Zitat von: Hilde B. am  24 09, 2024, 16:30Das erklärt so manches!
Ohne Worte keine weitere Erklärung nötig danke. 

Eine tolle Einstellung zum Pflegeberuf

Ragnitztal

Unfall an einer EK heute Vormittag in Kirchdorf an der Krems:

https://ooe.orf.at/stories/3275116/

TW 529

In Scharnitz (Bezirk Innsbruck-Land) ist am Freitagnachmittag ein Auto auf einer Eisenbahnkreuzung von einem Zug erfasst worden.

https://tirol.orf.at/stories/3279591/