WESTbahn

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:55

« vorheriges - nächstes »

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  12 03, 2025, 22:16Die Form der Finanzierung sagt etwas darüber aus, ob man deppat ist oder nicht?

Tn Antwort 106 hast du noch nicht gewußt, wie die Smile finanziert werden, gestern hast du behauptet, sie werden gekauft.
Ich fürchte, das deppat war nicht auf die Finanzierung bezogen.

Und so nebenbei: Der Leasingvertrag läuft zuächst über 6 Jahre, natürlich mit Option auf Verlängerung.

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am Gestern um 08:01Tn Antwort 106 hast du noch nicht gewußt, wie die Smile finanziert werden, gestern hast du behauptet, sie werden gekauft.

Schau, ich habe von Anfang an geschrieben, dass ich die Finanzierung nicht kenne. Es ging darum, dass 3 Fahrzeuge kommen und es weitere als Option gibt.

Wenn du mich deswegen als deppat bezeichnen willst, ist das okay. Wenn du willst kann ich auch auf dein Niveau sinken. Ich wüsste eine solche Worte, die dich perfekt beschreiben würden. Ich sehe aber keinen Grund für eine Unterhaltung, auf so tiefem Niveau, nur weil du nicht zu mehr in Stande bist.

whz

@FlipsP
@Ch. Wagner

Könntet ihr bitte so freundlich sein, euch eines freundlicheren Umgangstones zu bedienen? Wäre uns allen geholfen und würde letztlich auch dazu führen, dass eure Wortspenden wieder ernst genommen werden.

Danke

danihak

Die 3 Garnituren sind für 6 Jahre mit Kaufoption geleast. Zusätzlich gibt es auch noch einen Option für 3 weitere Fahrzeuge. Bei Erfolg wird es wohl eine schnelle Linie mit den SMILE geben die dann möglichst auch nach Italien durchgebunden werden und einen langsame Linie mit Kiss oder ähnlichen.

Ch. Wagner

Und nachdem der Vertrag schon 2024 geschlossen wurde, entspricht das auch der Eröffnung des Semmeringtunnels. Und inzwischen ist auch Zeit genug, sich die Verkehrsentwicklung anzuschauen und dem Rechnung tragen zu können.

38ger

Gerade Verbindungen nach Stuttgart oder Venedig wären zwar zwischen München und Stuttgart oder zwischen Villach und Venedig ausreichend, in den Abschnitten Wien - Salzburg und Wien - Klagenfurt, jedenfalls aber zwischen Wien und Linz bzw. Graz umsomehr unterdimensioniert. Wenn die ÖBB 2030 dann mehr Züge nach Venedig durchbindet und Trenitalia bei den Plänen bleibt mit Frecciarossa nach Wien zu fahren, dann sehe ich zwischen Villach und Venedig nicht mehr das große Potential für einen weiteren Anbieter. Da ist eine Verdichtung nach Bregenz, Innsbruck, Stuttgart, Villach, Verlängerung nach Frankfurt sowie Verkehr nach Budapest sicher lukrativer. Für letztere bräuchte man halt endlich eine Zulassung der CRRC-Züge.

5047er

Also der Bedarf für Transportdienstleistungen ist zwischen München und Stuttgart mit Sicherheit nicht kleiner als zwischen Wien und Linz.

Die Auslastung lässt sich ja zudem auch recht unproblematisch über das tarifliche Angebot steuern.

Und Italien hört keinesfalls in Venedig auf. Gerade mit einem Hochgeschwindigkeitszug in Kombination mit SBT sind auch Strecken wie z.B. Budapest - Rom problemlos machbar. Die vmax von 250 km/h passt ja auch wunderbar auf die Direttisimma Florenz - Rom.

TW 581

Ich glaub die WB könnte schon mit den Preis Punkten auch nach Italien.

Wien - Budapest ob ein dritter Anbieter dort noch gut was verdienen kann?
LG TW 581

Ch. Wagner

Die ÖBB bleiben ja auch nicht untätig: Ab Mitte April gibt es täglich eine RJ Verbindung München - Ancona über Innsbruck, die die Badeorte entlang der Adria abfährt.

(Quelle: Standard online)

510-015

Zitat von: Ch. Wagner am Gestern um 19:00Die ÖBB bleiben ja auch nicht untätig: Ab Mitte April gibt es täglich eine RJ Verbindung München - Ancona über Innsbruck, die die Badeorte entlang der Adria abfährt.

(Quelle: Standard online)
Hat jetzt aber mit den Zügen Wien - Villach recht wenig (bzw. gar nichts) zu tun.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

FlipsP

Zitat von: 5047er am Gestern um 17:58Und Italien hört keinesfalls in Venedig auf. Gerade mit einem Hochgeschwindigkeitszug in Kombination mit SBT sind auch Strecken wie z.B. Budapest - Rom problemlos machbar. Die vmax von 250 km/h passt ja auch wunderbar auf die Direttisimma Florenz - Rom.

Ich glaube, dass die Giruno eine zu schwere Achslast für die italienische HGV Strecken haben.

TW 581

Fährt ja schon Zürich - Mailand!
LG TW 581

Serjoscha

Zitat von: FlipsP am Gestern um 20:59Ich glaube, dass die Giruno eine zu schwere Achslast für die italienische HGV Strecken haben.

Giruno ist der Name der  SBB RABe 501 Baureihe.

Zitat von: TW 581 am Gestern um 21:21Fährt ja schon Zürich - Mailand!

Bis nach Bologna Centrale als EC 31  via Parma über die Strecke 82, Ferrovia Milano-Bologna (alta velocità) kurz Hochgeschwindigkeitsstrecke.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am Gestern um 21:52Giruno ist der Name der  SBB RABe 501 Baureihe.

und gen<u für diese Fahrzeuge gilt aktuell, was ich geschrieben habe.

Ch. Wagner

Zitat von: Serjoscha am Gestern um 21:52Giruno ist der Name der  SBB RABe 501 Baureihe.

Das ändert aber nichts daran, daß er von Stadler SMILE genannt wurde: Schneller Mehrsystemfähiger Innovativer Leichter Expresszug