Koralmbahn: Feldkirchen bis Weststeiermark

Am 5. und 7. Jänner 2023 stand der Koralmbahnabschnitt südlich von Graz bis Groß St. Florian auf unserem Programm.
Während im Bahnhof Feldkirchen Seiersberg zwar alle Lärmschutzwände stehen aber noch keine Gleise liegen, ist die Unterflurtrasse zwischen Feldkirchen und Zettling (L 373) bereits bis auf die offenen Abschnitte fertig eingehaust aber ebenfalls ohne Gleise. Die B 67 ist ja seit ein paar Wochen dort wieder durchgängig befahrbar.
Die Bahntrasse ist durchgehend fertig, von der A2 bis Klein-Weitendorf zur Einmündung des bereits seit mehr als zwölf Jahren aktiven Verbindungsgleises von Werndorf ist jedoch noch kein Gleisschotter vorhanden.
Im bereits befahrenen Abschnitt von dort nach Wettmannstätten sind die Oberleitungen teilweise nur auf einer Seite fertig.
Der Abschnitt Wettmannstätten – KAT ist bereits befahrbar und wird regelmäßig von Bauzügen befahren, da in Wettmannstätten westlich des Bahnhofs der Beton verladen wird. Zwei Betonzüge finden sich unter den Bildern wieder.
Der Bahnhof Weststeiermark nimmt auch schon formen an, jedoch fehlt noch einiges samt den beiden Verbindungsgleisen zur GKB-Strecke.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Comments are closed.